Schluss mit fettiger Kopfhaut

July 4, 2018

Der Grundstein für Schöne Haare ist eine gesunde Kopfhaut! Fettige Kopfhaut führt dazu, dass das Haar sehr schnell strähnig und ungepflegt aussieht. Man fühlt sich sehr schnell unwohl mit dem eigenen Haar. Hier erklären wir, wieso dass es zur Fettigen Kopfhaut führt und was man dagegen tun kann.

 

 

Ursache für Fettige Kopfhaut:

Das Hauptproblem ist die Talgdrüse. Es führt zu einer starken Talg-Produktion. Dieses Problem kann entweder genetisch bedingt sein (erblich). Sie kann aber auch durch Hormonelle Veränderungen wie z.B. Pubertät, Schwangerschaft verursacht werden. Weitere Gründe wären durch Stress oder bestimmte Medikamente (besonders bei Hormonpräparaten).

 

 

 

Die richtige Pflege:

Mit der richtigen Pflege kann man das Hautbild und den Haarzustand verbessern. Bei der Haarwäsche kann man vieles richtig machen oder eben falsch. In dieser Situation ist eine sorgfältige und regelmässige Haarpflege besonders wichtig. Empfohlen wird ca. 2 Mal pro Woche. Das Shampoo sollte man auf die Ansätze auftragen und sanft einmassieren (man sollte es etwa zwei bis drei Minuten einwirken lassen, damit es den Fettanteil binden und es besser lösen kann). Das Wasser sollte nur lauwarm sein, auf keinen Fall heiss da sonst die Talgdrüse unnötig angekurbelt wird. (entsprechend sollte das Haar auch nicht zu heiss geföhnt werden). Wichtig ist ein mildes Shampoo oder ein Shampoo für fettige Kopfhaut anzuwenden. Durch die Waschsubstanzen im Shampoo löst es überschüssiges Fett. Auch geeignet wären Shampoos mit Kräutern welche die Fettanteile reduziert und auch die Kopfhaut beruhigt. Dazu zählen z.B. Kamille, Brennnessel, Rosmarin oder Salbei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tipp:

wenn es mal schnell gehen muss: Sprühen sie Trockenshampoo auf den Haaransatz, lassen es ca. Zwei Minuten einwirken. Danach sollten sie es gründlich auskämmen. Das Trockenshampoo trocknet den Fettanteil aus (es reinigt die Kopfhaut aber nicht).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Styling:

Vor Styling Produkten müssen sie keine Angst haben. Schaumfestiger mit Alkohol sind besonders für fettige Kopfhaut geeignet, da sie eine leicht entfettend Wirkung haben und einen Film über das Haar bilden. Somit erreichen wir die Entfernung des Fettes und schenken dem Haar Volumen. Ein weiterer Trick für mehr Fülle, wenn die Haarlängen eher trocken sind: Benutzen sie einen Leav-in-Conditioner (nur in den Längen!!). Der Conditioner versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und wenig Volumen

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

March 20, 2019

March 7, 2019

February 13, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon

© 2019  Bernasconi Coiffeur Glarus

FOLGEN SIE UNS:

Hier finden Sie uns:

Bernasconi Coiffeur

Kirchweg 8

CH-8750 Glarus

055 640 12 15

info@bernasconi-coiffeur.ch

 

Öffnungszeiten:

Mo.:             8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mo.:           13:30 Uhr - 18:30 Uhr

 

Di. - Fr.:       8:00 Uhr - 18:30 Uhr

Sa:              8:00 Uhr - 16:00 Uhr

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Google+
  • w-facebook
  • Twitter Clean